Laden...
Aktuelles2020-03-14T17:31:49+02:00

Meine letzten Beiträge

Hier findest Du alle aktuellen Infos rund um Stillwege

Aktuelle internationale Empfehlungen zu Coronavirus/ Covid-19 und Stillen

Da bisher keine beschriebenen Fälle auftraten, in denen der Erreger in der Muttermilch gefunden wurde, ist eine Übertragung durch das Stillen unwahrscheinlich. Die Übertragung erfolgt typischerweise über Mund/Nase und Augen sowie Stuhl/Urin. Eine stillende Mutter, die als Verdachtsfall gilt oder bestätigt mit COVID-19 infiziert ist, sollte Maßnahmen treffen, um eine Übertragung auf ihr Kind zu vermeiden, OHNE das Stillen zu beenden. Zu weiteren Fragen diesbezüglich stehe ich euch gerne per Email oder telefonisch zu Verfügung.

Hausbesuche finden weiter statt

Da meine Hausbesuche der Gesundheit von Mutter und Kind dienen und gerade in dieser schwierigen Zeit absolute Priorität haben, werde ich jedem Mutter-Kind-Paar , welches Probleme beim Stillen hat auch weiterhin besuchen kommen und zur Seite stehen. Natürlich finden alle meine Hausbesuche unter Berücksichtigung der nötigen Hygienemassnahmen statt.

Alle Stillgruppen und Stillkurse sind aus gegebenem Anlass abgesagt

Um die aktuell schwierige Lage, die Ausbreitung des Coronavirus, besser meistern zu können, ist es absolut sinnvoll all meine Stillgruppen und Stillkurse bis nach den Osterferien ausfallen zu lassen. Ich hoffe dafür auf euer Verständnis. Ich wünsche euch für die kommende Zeit alles erdenklich Gute.

Neues Jahr – neue interessante Themen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch einen tollen Start ins Neue Jahr. Es werden das ganze Jahr über, viele neue interessante Themen in den Stillgruppen kommen. Schaut immer wieder aktuell unter dem Punkt Stillgruppen nach. Ich freue mich auf euch