Laden...
Aktuelles2024-03-20T08:07:54+01:00

Meine letzten Beiträge

Hier findest Du alle aktuellen Infos rund um Stillwege

kleine Osterpause

Ab dem 28.03.2024 bis zum 07.04.2024 finden keine Stillgruppentreffen oder Hausbesuche statt. Danach bin ich wieder in neuer Frische für euch da. Ich wünsche euch frohe Ostern und viel Kraft für alles, was ihr euch vorgenommen habt.

Stillberatung durch eine IBCLC

(um den ganzen Text zu lesen, bitte einmal auf die Überschrift klicken)   Was macht die Stillberatung einer IBCLC aus?   Wenn du auf der Suche nach einer guten, qualifizierten, lösungsorientierten Stillberatung bist, solltest du dir die fachliche Unterstützung einer ausgebildeten Still- und Laktationsberaterin IBCLC holen. Durch ihre medizinische Ausbildung und ihre Zusatzqualifikation und ihrer praktischen Erfahrung in der Betreuung von Mutter und Kind, ist sie befähigt wissenschaftlich fundierte Informationen über das stillen weiterzugeben. Sie hat ihren international anerkannten Titel

Wenn du Hilfe brauchst…

Gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, bist du mit deinem Neugeborenen Kind zu Hause ganz auf dich allein gestellt? Vielleicht hast du Schmerzen beim Stillen, offene Brustwarzen, oder du hast das Gefühl, das dein Baby nicht satt wird? Dann melde dich möglichst schnell bei mir. Gemeinsam können wir besprechen, wie deine individuelle Beratung aussehen kann.  Telefonische Beratung, Video-Beratung oder Hausbesuch im Notfall, ich bin gerne für dich da.

Aktuelle internationale Empfehlungen zu Coronavirus/ Covid-19 und Stillen

Da bisher keine beschriebenen Fälle auftraten, in denen der Erreger in der Muttermilch gefunden wurde, ist eine Übertragung durch das Stillen unwahrscheinlich. Die Übertragung erfolgt typischerweise über Mund/Nase und Augen sowie Stuhl/Urin. Eine stillende Mutter, die als Verdachtsfall gilt oder bestätigt mit COVID-19 infiziert ist, sollte Maßnahmen treffen, um eine Übertragung auf ihr Kind zu vermeiden, OHNE das Stillen zu beenden. Zu weiteren Fragen diesbezüglich stehe ich euch gerne per Email oder telefonisch zu Verfügung.

Nach oben